30 Jahre Starlight Express: Neue Highlights zum Jubiläum

30 Jahre STARLIGHT EXPRESS

Das Musical Starlight Express wird noch spektakulärer: Andrew Lloyd Webbers vielfach ausgezeichnetes Musical wird zum 30. Geburtstag seiner Laufzeit in Bochum umfassend künstlerisch überarbeitet. Am 12. Juni 2018, genau 30 Jahre nach der deutschen Uraufführung, feiert die weiterentwickelte Show Premiere in Bochum. Zu sehen sind dann neue Kostüme und Perücken des international renommierten Designers John Napier. Zudem können Besucher sich auf neue Bühnenelemente, neues Ton- und Lichtdesign sowie auf eine innovative Projektionstechnik freuen, teilte die Starlight Express GmbH mit.

Schon vor der Welt-Premiere am 12. Juni wird die weiterentwickelte Show vom 6. bis 10. Juni 2018 in Previews gezeigt. Vom 14. bis 17. Juni wird das Jubiläum dann jeden Abend mit einer großen Geburtstagsshow gefeiert. Diese beinhalten einen Sektempfang, Fingerfood, eine Pre-Show- sowie im Anschluss an die Vorstellung eine After-Show-Party mit den Stars des Musicals, Meet & Greet und Live-Musik.

Die Musical-Show wurde nach Weltpremiere am 27. März 1984 in London in vielen Ländern der Welt produziert, darunter in den USA, Japan, Australien sowie in zahlreichen Ländern in Europa und Asien – nirgends aber war Starlight Express so erfolgreich wie in Bochum mit inzwischen mehr als 16 Millionen Zuschauern seit der Premiere 1988.

Internet: www.starlight-express.de

© www.nrw-tourismus.de

Foto: © Jens Hauer